Ehrenamt


Ehrenamt in der Kommunalen Jugendarbeit

Bei uns in der KoJa Amberg, könnt ihr so gut wie an allen Angeboten während des Ferienprogramms oder an unseren Großveranstaltungen, wie z. B. das Amberger Kinderfest ehrenamtlich aktiv sein. Ebenfalls könnt ihr neue Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit einbringen, sowie eigene Projekte und Angebote planen. Ob ihr direkt mit den Kids arbeitet, beim Aufbau helft oder eine Hüpfburg betreut. Für wirklich jede junge Person ist etwas dabei!

Ehrenamtliche bekommen bei uns die Möglichkeit, die JULEICA-Ausbildung kostenlos zu erhalten.

Das alles bekommt ihr, wenn ihr bei uns ehrenamtlich aktiv seid:

  • Neue Freunde & tolles Team
  • Viele neue Erfahrungen
  • Wissen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit
  • Möglichkeit der eigenen, kreativen Entfaltung
  • Juleica-Schulung
  • Gutes Taschengeld / Aufwandsentschädigung
  • Kostenlose Verpflegung während der Angebote
  • Bestätigungen für Arbeitgeber / Bewerbung, dass ihr bei uns aktiv seid
  • Dankeschönfeiern (Weihnachtsfeier, Sommerfest, usw.)

Für weitere Informationen ruft uns an, schreibt uns eine Mail oder kontaktiert uns auf Social Media! 

Weitere Möglichkeiten, dich zu engagieren: