Aktuell


Jungsflohmarkt am 20. November - ABGESAGT!

Aufgrund der aktuellen Lage und der geltenden Regelungen haben wir uns leider dazu entschieden den Jungsflohmarkt abzusagen.

Wir freuen uns auf bessere Zeiten und damit auf volle Veranstaltungen und fröhliche Gesichter.


Workshop mädchen*gerechte Orte

Gemeinsam mädchen*- und frauen*gerechte Räume entwerfen

Eine Kooperation des Arbeitskreises gegen sexualisierte Gewalt AM & AM/AS und der Kommunalen Jugendarbeit AM bzw. AM/AS


Deine Veränderungsideen für ein gerechtes AM bzw. den Landkreis AM/AS gesucht!

Mädchen* und junge Frauen* ziehen sich aus manchen Räumen zurück, fühlen sich an anderen Orten nicht wohl oder nicht ausreichend geschützt, meiden bestimmte Stellen im öffentlichen Raum – und dies alles aus guten Gründen.

In unserem „Demokratie on tour“-Workshop werden wir uns anhand von kreativen und spannenden Methoden auf die Suche machen nach guten und eher schlechten Orten in deiner Umgebung. Und uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Wie sind Räume gestaltet, an und in denen du dich wohlfühlst und deine Interessen berücksichtigt werden? Was fehlt vor Ort? Und wo muss sich was dringend verändern? Und nicht zuletzt werden wir gemeinsam deine/eure Wünsche, Ideen und Forderungen zusammentragen – damit sie an die lokale Politik oder weitere relevante Entscheidungsträger*innen übergeben werden können.

 

Ort:Online Workshop 
Datum & Uhrzeit:Samstag, 27.11.2021, 13-17 Uhr 
Zielgruppe:Mädchen und junge Frauen zwischen 15 und 21 Jahren
Referentinnen:

Tamara Banez und Nicole Lormes ("Demokratie on tour - Mädchen* und junge Frauen* reden mit!", LAG Mädchen*politik Bayern e.V.)

Teilnahmebeschränkung:15 Personen
Kosten:

Kostenlos

Anmeldung: Bis spätestens 23.11.2021 per Email an Jugendzentrum(at)amberg.de